Hans-Jürgen Smula
 
Hobbyfotograf

Video-Clips Kenia 2017

Im Jahr 2017 zog es uns erneut nach Afrika. Wieder wollten wir ein weiteres afrikanisches Land erkunden, diesmal sollte es noch einmal ein Land in Ostafrika sein!

Wir buchten gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar bei einem kleinen, aber speziell auf Ostafrika ausgerichteten Reiseunternehmen eine mehrwöchige Privatreise mit einem Safarifahrzeug. Wir zwei Ehepaare waren die einzigen Teilnehmer und wurden von einem Fahrer und einem Guide durch ausgewählte Gebiete Kenias und später Tansania geführt.

Anders als bei unserer Südafrikarundreise im Vorjahr wollten wir nach täglichen Fotosafaris im Geländefahrzeug ausschließlich in Lodges weit ab von Städten übernachten, um den Tieren möglichst nahe zu sein. Deshalb nutzten wir ausschließlich Lodges oder Tented Camps in Tierschutzgebieten oder an ihren Grenzen. So unterblieben endlose Fahrten in das nächste Gebiet, wo fotografiert und übernachtet werden konnte. Wir konnten uns fast ganztägig auf Fotosafaris konzentrieren. Hier zeige ich zunächst Aufnahmen, die in Kenia entstanden sind. Meine Fotos, die ich danach in Tansania gemacht habe, präsentiere ich anderer Stelle.


1. Kenia Rundreise Teil 1 - Im Ol Pejeta Conservacy

2. Kenia Rundreise Teil 2 - Im Nakuru Nationalpark /Am Lake Elementaita

3. Kenia Rundreise Teil 3 - Lake Naivasha / Masai Mara

4. Kenia Rundreise Teil 4 - Eine Fotopirsch in der Masai Mara



Gruß Hans-Jürgen




Video-Clip 1 - Kenia Rundreise Teil 1 - Im Ol Pejeta Conservacy



Video-Clip 2 - Kenia Rundreise Teil 2 - Im Nakuru Nationalpark /Am Lake Elementaita



Video-Clip 3 - Kenia Rundreise Teil 3 -  Lake Naivasha / Masai Mara



Video-Clip 4 - Kenia Rundreise Teil 4 - Eine Fotopirsch in der Masai Mara




zurück zur Startseite