Hans-Jürgen Smula
 
Hobbyfotograf

Galerie Im Ahrtal bei Ahrweiler

Zu den beliebtesten Reisezielen innerhalb Deutschlands zählen für mich Orte in der Eifel, vor allem der Ort Ahrweiler. Hier sind viele meiner Inlandsfotogalerien entstanden.


Wann immer ich mit Freunden und Verwandten in Ahrweiler war, nutzten wir die Tage zu langen Wanderungen durch die Weinberge, zum Teil über den Rotweinwanderweg. So entstanden zahlreiche Fotos mit Blicken in und über das Ahrtal.

Galerie 1 - Das Ahrtal


Bei unseren Wanderungen durch das Ahrtal liefen wir häufig auch an dem kleinen Fluss Ahr entlang, wie folgende Fotos zeigen.

Galerie 2 - Die Ahr


Ganz besonders hat es mir der Ort Ahrweiler selbst mit seinen engen Gassen, den zum Teil aus dem Mittelalter stammenden Gebäuden und den gemütlichen Restaurants und Weinstuben angetan. Immer wieder kann ich durch diesen Ort laufen und Straßen, Gassen und Häuser fotografieren.

Galerie 3 - Fotostreifzüge durch Ahrweiler


zurück zur Startseite